Schönheitskur für GFFA-Website

Die GFFA-Website wird auf einem Tablet angezeigt.

Berlin, 09.10.2020 – Seit 2009 findet jährlich das Global Forum for Food and Agriculture statt. Nun zeigt sich die Website des BMEL-Events in einem modernen Design. Den Rebrush übernahm BIOCOM.

Seit 2019 ist BIOCOM verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Global Forum for Food and Agriculture (GFFA). Neben der hochrangigen Konferenz selbst, die jährlich während der Internationalen Grünen Woche in Berlin stattfindet, übernimmt BIOCOM auch die Pflege der Website gffa-berlin.de. Diese erscheint nun in neuem Glanz.

Auch wenn sich am Content Management System nichts geändert hat – die Seite läuft im Open-Source-Tool WordPress – sind die Inhalte nun besser strukturiert und wirken frischer und aufgeräumter. Außerdem entspricht die Website dem aktuellen Styleguide des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Dabei übernahm BIOCOM nicht nur die Entwicklung, sondern war auch für Konzeption, Design und Testing zuständig. Selbstverständlich ist die zweisprachige Website für mobile Endgeräte optimiert und berücksichtigt Themen wie Suchmaschinenoptimierung. Damit ist die Website gut aufgestellt für das erste digital stattfindende GFFA im Januar 2021.

Zur Website