Life Science Day 2014

Life Science Day 2014

Der Life Science Day 2014 fand am 16. Oktober 2014 im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der BIOCOM AG. 

Wie gelingt es uns, im Alter gesund zu bleiben? Welche Behandlungsmöglichkeiten für altersabhängige Erkrankungen bietet die moderne Medizin heute und in Zukunft? Wie kann eine älter werdende Gesellschaft künftig medizinisch versorgt werden?

Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt des Life Science Day, der zum vierten Mal vom Bezirk Steglitz-Zehlendorf und dem Regionalmanagement Berlin SÜDWEST in Kooperation mit der Freien Universität Berlin sowie der Charité-Universitätsmedizin Berlin veranstaltet wurde.

Unter dem Motto „Gesund im Alter – Medizin auf neuen Wegen“ kamen rund 300 Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft in Berlin-Dahlem zusammen, um neueste Entwicklungen aus der medizinischen Forschung sowie Anwendungen und Beispiele aus der Praxis zu diskutieren. Die Tagung fand im Rahmen der „Berlin Health Week“ statt. In einer begleitenden Ausstellung informierten sich Experten über weitere neueste Entwicklungen und tauschten sich mit anderen im Gespräch aus.

lifescienceday.de