Frisch gedruckt – |transkript 4/2020

Berlin, 22.10.2020 – Eigentlich könnte der in Corona-Zeiten erstarkte deutsche Biotech-Sektor stolz sein, wurde er doch durch die 15. Novelle der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) als strategisch schützenswert geadelt. Doch sich mehrende Berichte über infolge der Verordnung abgesagte Finanzierungen lähmen die geschockten Innovatoren
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

Made in Germany – Die Mainzer BioNTech übernimmt die Behringwerke und will dort ihre Vakzineproduktion ausbauen.

Interview mit Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff (AiCuris GmbH) über einen Fonds zur Förderung von Wirkstoffen gegen die Pandemie

Schlaglicht BIO-Europe – Lizenzen und Marktaussichten in Pandemiezeiten

LABORWELT – Diagnostik hält Schritt

Klartext: Wichtiger denn je: Datenspende für die medizinische Forschung

COVID-19
Interview mit Prof. Dr. Arndt Rolfs, CEO Centogene GmbH, Rostock
Unikliniken vernetzen sich im Kampf gegen die Pandemie
Wissenschaftler erfassen Abbild des COVID-19-Immunstatus der Bevölkerung

Zur aktuellen Ausgabe geht es hier.