Fraunhofer ZukunftsWorkshop in Dresden

Junge Menschen auf dem ZukunfstWorkshop von Fraunhofer

Dresden, 23.02.2019 – Woraus bestehen künftig unsere Lebensmittel? Können wir unseren Körper mit Implantaten optimieren? Werden wir unsterblich? Wie werden alle Menschen auf der Erde satt? So lauteten einige der Fragen, mit denen sich der zweitägige Zukunftsworkshop des Fraunhofer Zentrums für internationales Management und Wissensökonomie Ende Januar im Dresdener Hygienemuseum beschäftigte.

Gesucht wurden die Forschungsideen der Zukunft für Gesundheit, Ernährung und nachhaltigen Konsum. An interaktiven Ständen konnten die Besucher ihre ganz persönlichen Wünsche und Ideen entwickeln und vorstellen – und auch Insekten verkosten.

Die BIOCOM unterstützte die Fraunhofer-Gesellschaft bei der Organisation dieser Veranstaltung. So übernahm BIOCOM nicht nur die Fertigstellung der Druckmaterialien, sie stellte auch eine Auswahl der „Bioökonomie im Alltag“-Ausstellung mit Produkten der Bioökonomie bereit, die als Teil des Workshops präsentiert wurden.