Guide to German Biotech Companies 2021

Berlin, 6.11.2020 – Kein Zweifel, 2020 ist ein außergewöhnliches Jahr. Die Corona-Pandemie hat den gesamten Planeten getroffen, großes Leid verursacht und überall Strukturen zerrüttet. Auch der 22. Leitfaden für deutsche Biotech-Unternehmen ist betroffen: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten wurde hier keine OECD-Umfrage unter Biotechnologie-Unternehmen durchgeführt. Aus diesem Grund fehlt in dieser Ausgabe auch ein Überblick über die Strukturdaten der Branche. Die Liste der Unternehmen am Ende des Buches wurde jedoch aktualisiert und zeigt mit 883 Unternehmen den aktuellen Stand der Erkenntnisse. In bewährter Kooperation der BIOCOM AG mit der BIO Deutschland, der Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen VBU sowie dem European Biotechnology Network findet das hochwertig gedruckte Standardwerk der deutschen Biotech-Industrie weltweite Verbreitung.

Der 22. Leitfaden für deutsche Biotech-Unternehmen präsentiert eine Fülle von Ideen, Produkten und Lösungen für heute und morgen: auf knapp 300 Seiten stellen sich renommierte deutsche Biotechnologie-Unternehmen mit Schwerpunkt Forschung und Entwicklung sowie Dienstleister der Life Sciences mit ausführlichen Unternehmensporträts in englischer Sprache vor.

Der Guide to German Biotech Companies 2021 ist auch in diesem Jahr im Handel für 16,80 Euro erhältlich.