Promoting antibiotics development: New EU project launched

Berlin, 19.07.2019 – BIOCOM is part of the new EU project COMBINE, which will develop new solutions for the development of antimicrobial agents.

The increasing ineffectiveness of antibiotic agents due to the increasing antibiotic resistance (AMR) of pathogens poses a serious threat to the health of people all over the world. The AMR Accelerator Programme of the Innovative Medicines Initiative (IMI) will initiate a number of development projects to accelerate the discovery of new compounds to treat and prevent infections with resistant germs. COMBINE is a sub-project of the IMI AMR Accelerator.

As part of the project, BIOCOM will be responsible for work package 3 “Communication, Dissemination & Networking”. BIOCOM will develop and implement communication and dissemination strategies to strengthen interactions between AMR Accelerator participants and stakeholders in the EU and worldwide. Other partners include the University of Uppsala, the BEAM Alliance, GlaxoSmithKline, Evotec, the Paul Ehrlich Institute and many others.

What can we do for you?

Are you interested in our products or services? Please do not hesitate to contact us. We will be pleased to provide you with a quote – flexible and tailored directly to your needs. You can also call us at +49 (0)30 2649210.

Antibiotikaentwicklung fördern: Neues EU-Projekt gestartet

Berlin, 19.07.2019 – BIOCOM ist Teil des neuen EU-Projekts COMBINE, das neue Lösungen für die Entwicklung antimikrobieller Wirkstoffe erarbeiten soll.

Die zunehmende Wirkungslosigkeit von antibiotischen Wirkstoffen aufgrund der zunehmenden Antibiotikaresistenz (AMR) von Krankheitserregern stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit aller Menschen dar. Das AMR Accelerator-Programm der Innovative Medicines Initiative (IMI) wird eine Reihe von Entwicklungsvorhaben auf den Weg bringen, um die Entdeckung neuer Wirkstoffe zur Behandlung und Prävention von Infektionen mit resistenten Keimen zu beschleunigen. COMBINE ist ein Teilprojekt des IMI AMR Accelerators.

Im Rahmen des Projekts wird BIOCOM für das Arbeitspaket 3 „Communication, Dissemination & Networking“ verantwortlich sein. BIOCOM wird Kommunikations- und Verbreitungsstrategien entwickeln und umsetzen, um die Interaktion zwischen den Teilnehmern des AMR Accelerators und den betroffenen Interessengruppen in der EU und weltweit zu stärken. Andere Partner sind die Universität Uppsala, die BEAM Alliance, GlaxoSmithKline, Evotec, das Paul-Ehrlich-Institut und viele andere.

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Interesse an unseren Produkten oder Dienstleistungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein unverbindliches Angebot – flexibel und direkt auf Sie zugeschnitten. Und natürlich können Sie uns auch direkt anrufen +49 (0)30 2649210