BiotechWeek: Bioökonomie im Alltag

Ausstellung
„Bioeconomy in everyday life” zur European Biotech Week 2018

Zeitraum: seit 2017, jährlich in Brüssel, Belgien

Kunde: EuropaBio

biotechweek.org

Welchen Beitrag kann die Biotechnologie zur Erreichung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs) leisten? Die wiederholte Ausstellung „Bioökonomie im Alltag“ auf der European Biotech Week 2018 gab Antworten.

Diese einzigartige Ausstellung wurde bereits zum 2. Mal von BIOCOM in Brüssel präsentiert.

Es wurden zahlreiche Produkte ausgestellt, die mit Hilfe der industriellen Biotechnologie aus nachwachsenden Rohstoffen oder auch Reststoffen hergestellt werden können, und somit ein Einblick geben, welche Rolle die Bioökonomie im Alltag vieler Menschen bereits spielt. Zusammen mit den beiden benachbarten Ausstellungen zur Pflanzenbiotechnologie und medizinischen Biotechnologie lockte sie trotz Regenwetter hunderte Besucher auf dem Place de Luxemburg an.