Milestone birthday for BIOCOM

Berlin, 20.02.2019 – It is 33 years to the day since BIOCOM AG was registered in the Braunschweig commercial register. The goal 1986 was to provide the still very young biotechnology scene with specialist information.

Business plan, funding, venture capital? All non-starters. “Our greatest resources were enthusiasm and self-exploitation,” recalls founder Andreas Mietzsch. The first trade journal to be published survived only two years. Even the move to Berlin in 1991 did not bring the breakthrough. Only after about ten years did things noticeably improve.

The 33 stands for a sustainable success story: BIOCOM AG is today Europe’s largest information and communication company for the life sciences. And the story is set continue – the youngest employee is only 22 years old.

What can we do for you?

Are you interested in our products or services? Please do not hesitate to contact us. We will be pleased to provide you with a quote – flexible and tailored directly to your needs. You can also call us at +49 (0)30 2649210.

Schnapszahl für BIOCOM

Berlin, 20.02.2019 – Genau 33 Jahre ist es jetzt her, dass die heutige BIOCOM AG im Handelsregister Braunschweig als GmbH eingetragen wurde. Ein klassisches Start-up im Umfeld der TU Braunschweig, auch wenn es diesen englischen Begriff im Deutschen damals noch nicht gab.

Ziel 1986: Die noch sehr junge Biotechnologie-Szene mit Fachinformationen zu versorgen. Business-Plan, Fördergelder, Risikokapital? Alles Fehlanzeige. „Unsere größten Ressourcen hießen Begeisterung und Selbstausbeutung“, erinnert sich Gründer Andreas Mietzsch. Die erste herausgegebene Fachzeitschrift überlebte nur zwei Jahre. Auch der Umzug nach Berlin 1991 brachte noch nicht den Durchbruch. Erst nach rund zehn Jahren ging es spürbar aufwärts.

Die 33 steht für eine nachhaltige Erfolgsgeschichte: Die BIOCOM AG ist heute Europas größtes Informations- und Kommunikationsunternehmen für die Life Sciences. Und es wird weitergehen – der jüngste Mitarbeiter ist erst 22 Jahre alt.

Was können wir für Sie tun?

Haben Sie Interesse an unseren Produkten oder Dienstleistungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein unverbindliches Angebot – flexibel und direkt auf Sie zugeschnitten. Und natürlich können Sie uns auch direkt anrufen +49 (0)30 2649210